Heidelbeer-Smoothie

 

 

 

Zubereitung:

Vanilleschote längs aufschlitzen, das Mark herausschaben. Heidelbeeren vorsichtig waschen, verlesen, mit dem Orangensaft im Mixer pürieren. Buttermilch, Honig und Vanillemark zufügen. Alles kräftig verquirlen. Auf vier Gläser verteilen. Mit gekühltem Mineralwasser aufgießen.

 

Pro Glas:  etwa 70 Kilokalorien, 12 g anrechnungspflichtige Kohlenhydrate für Diabetiker

 

Zutaten (für 4 Gläser):

250 g Heidelbeeren

150 ml Orangensaft (ungezuckert)

150 g Buttermilch

1 EL flüssiger Honig

1 Vanilleschote

Mineralwasser

[ratings]

1 KOMMENTAR

  1. Ich hab das Rezept heute inkl. dem veganen Frosting aueirobpsrt.Die Cupcakes sind im Ofen nicht richtig aufgegangen (liegt das an meinem Gasherd?). Und was das Frosting angeht: Ich finde, Seidentofu hat einen viel zu starken Eigengeschmack und ist daher hier ungeeignet. Und das Frosting war viel zu flfcssig ffcr den Spritzbeutel, ich habe noch zerlassene Pflanzenmagerine mit druntergemischt, jetzt war es zwar immer noch zu flfcssig ffcr den Spritzbeutel, aber zumindest konnte ich es mit dem Messer auf den Cakes verteilen. Bin gespannt, wie sie denn schmecken. Das erfahre ich morgen.LGKatja

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

vier × vier =