Breakdancer aus Leidenschaft

Fotos: Thilo Mindt (Portrait, Teaserbild und Flyer)
Fotos: Thilo Mindt (Portrait, Teaserbild und Flyer)



 

Er ist 20 Jahre alt und hat eine große Leidenschaft – Tanzen. Besonders Breakdance hat es ihm angetan. Die Rede ist von Benedikt Mordstein aus dem oberbayerischen Freising. Das junge Talent, in der „Szene“ als B-Boy Bench bekannt, hat seine Liebe zum Tanzen bereits im Alter von 10 Jahren entdeckt.


„Meine Eltern konnten mich nicht bremsen. Sobald die Musik anging, bin ich gehüpft und gesprungen“, sagt der sympathische Freisinger und lacht. Benedikt ist ausgebildeter Tanzlehrer Damit die teils akrobatischen Übungen auch gut „sitzen“ muss Benedikt hart trainieren. „Zum Tanzen und speziell zum Breakdance gehören jede Menge Disziplin, Ehrgeiz, absolute Hingabe – und natürlich Spaß.“ Mit dieser Einstellung hat der versierte Breakdancer viele Titel gewonnen: Benedikt ist mehrfacher Deutscher Meister. Kann aber auch schon Europa- und Weltmeistertitel aufweisen.




Dank seiner Technik und Ausdauer hat er auch diese Titel errungen:


Vierfacher GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORD Halter

  • „most consecutive elbow jumps“ 66 Sprünge
  • „most one hand jumps“ 104 Sprünge
  • „most one hand claps“ 55 Sprünge
  • „the fastest time to type a text message (sms) on a mobile phone
    while performing headspins (breakdance)“



Dafür trainiert Benedikt nach eigenen Angaben täglich bis zu vier Stunden.



AOK-Botschafter für mehr Bewegung

Nun hat Benedikt etwas ganz anderes vor. Er will zusammen mit der Gesundheitskasse möglichst viele Menschen für Bewegung begeistern. Er weiß, wovon er spricht, denn er hat die AOK und ihre Gesundheitsangebote schon öfters kennengelernt. Die Gesundheitskasse hat mich und meine Eltern überzeugt. Nachdem wir jetzt auch bei der AOK versichert sind, will ich mich mit der AOK künftig verstärkt als „Botschafter für mehr Bewegung“ engagieren.



B-Boy Bench und AOK live erleben!

  • 21. Februar 2014, Ausbildungsmesse Passau, Dreiländerhalle
  • Weitere Termine finden Sie in Kürze hier.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

neunzehn + 4 =